Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Am Mittwochvormittag wurde seitens den Beamten der Polizeiregion Luxembourg eine Kontrolle im Umfeld des hauptstädtischen Bahnhofsviertels durchgeführt. Hierbei wurde ein mutmaßlicher Drogenverkäufer ermittelt. Derselbe wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete sich in einen Tramwagen wo er jedoch seitens den Beamten gestellt wurde. Bei den Amtshandlungen spuckte der Mann ein größere Menge an BTM-Kugeln aus. Insgesamt stellten die Beamten 36 Kugeln Kokain sicher. Um sicher zu stellen, dass der Verdächtige nicht noch weitere Kugeln im Körper transportiert wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Scanner-Untersuchung durchgeführt. Aufgrund der Erkenntnisse und des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmittel wurde der Mann festgenommen und wird einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die tatrelevanten Gegenstände wurden beschlagnahmt.
Weiterhin wurde gegen eine Person Strafanzeige gestellt aufgrund Erwerbs illegaler Drogen. Eine Kugel Kokain wurde beschlagnahmt.

Beschlagnahmte Drogen (37 Kugeln Kokain), Bargeld und Mobiltelefon
©Police grand-ducale

Zum letzten Mal aktualisiert am