Betrunkener LKW-Fahrer gestoppt, Passagearrest

Kurz vor 16h30 wurde am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A1, Höhe Kirchberg in Fahrtrichtung Deutschland ein LKW gemeldet, welcher stark in Schlangenlinien gesteuert wurde. Zwei Motorradpolizisten konnten den Laster lokalisieren und gaben dem Fahrer Haltezeichen. Dieser reagierte jedoch sehr abwesend und es musste festgestellt werden, dass selbiger Mühe hatte den Lkw auf der Spur zu halten. Den motorisierten Beamten gelang es jedoch schlussendlich den Laster auf der Pannenspur Höhe Senningerberg zum Stillstand zu bringen.
Sofort wurde intensiver Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt und als die Beamten denselben aufforderten auszusteigen wollte dieser die Fahrt fortsetzen. Die Polizisten reagierten sofort und konnten den Fahrer an der Weiterfahrt hindern. Derselbe war äußerst aggressiv und musste immobilisiert werden. Der Mann verweigerte jegliche Amtshandlungen. Indem derselbe in seinem Zustand eine Gefahr für sich und Dritte darstellte, wurde er in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Der Vorfall wurde zu Protokoll genommen und dem Fahrer wurde ein Fahrverbot zugestellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am