Strafanzeigen aufgrund positiver Alkoholtests, Art.12

  • Gegen 22h30 wurde in Ettelbruck ein Lieferwagen gemeldet, welcher inmitten der rue Tschiderer stillstand. Es musste festgestellt werden, dass der Fahrer am Steuer eingeschlafen war. Der Alkoholtest verlief positiv und eine Strafanzeige wurde erstellt.
  • Kurz vor Mitternacht wurde ein Wagen inmitten einer Kreuzung in der Draikantonstrooss in Filsdorf gemeldet. Auch in diesem Fall wurde der Fahrer schlafend vorgefunden. Der Alkoholtest verlief positiv und aufgrund des Testresultates (über 1,2%) wurde der Führerschein eingezogen.
  • Kurz vor 03h00 wurde in Luxemburg-Stadt ein Autofahrer kontrolliert welcher in Schlangenlininen im blvd Pierre Dupong unterwegs war. Der Alkoholtest verlief positiv und eine Strafanzeige wurde erstellt.
  • Kurz nach 04h00 wurde in der rue d'Ivoix in Bonneweg bei einer Fahrzeugkontrolle festgestellt, dass die Fahrerin ihren Wagen unter zu hohem Alkoholeinfluss steuerte. Der Alkoholtest verlief positiv und aufgrund des Testresultates (über 1,2%) wurde der Führerschein eingezogen.
  • Um 05h00 fiel eine Autofahrer auf da er in Höhe der Place de la Gare ein Rotlicht missachtete und in die rue de Hollerich einbog. Eine Polizeistreife welche just in dem Moment am Rotlicht stillstand nahm die Verfolgung auf um den Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Der Alkohltest verlief positiv, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug.

Zum letzten Mal aktualisiert am