Zwei verwundete Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen

  • Kurz vor 06h00 kollidierten ein Auto und ein Motorradfahrer in der route d'Arlon in Belair auf Höhe mit der Kreuzung Val Fleuri. Eine Autofahrerin hatte eigenen Angaben nach den Motorradfahrer auf der Gegenfahrspur aufgrund eines demselben voranfahrenden Autos übersehen wobei es bei einem Abbiegemanöver nach links zum Unfall kam. Der Motorradfahrer wurde zu Boden geschleudert wo er verwundet liegen blieb. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht wo mehrere Knochenbrüche festgestellt wurden. Keine Lebensgefahr. Unfallprotokoll wurde aufgenommen.

  • Gegen 09h30 kam es in Clemency an der Kreuzung rue Basse und rue de Bascharage zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein Motorradfahrer befuhr die rue Basse in Richtung Kreuzung rue Longue. Dort hielt eine Autofahrerin bei einem Stoppschild und fuhr wieder an, nachdem Sie einem Autofahrer, welcher von rechts kam, die Vorfahrt überlassen hatte. Die Fahrerin gab an, dass Sie wieder nach links blickte und anfuhr wobei Sie vermutlich den Motorradfahrer übersah welcher von links heranfuhr. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte gegen die Fahrerseite des Wagens und wurde zu Boden geschleudert. Der Motorradfahrer erlitt ersten Untersuchungen nach einen Schock und wurde nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort zwecks weiterer Untersuchungen zum Krankenhaus verbracht. Ein Unfallprotokoll wurde aufgenommen.

Zum letzten Mal aktualisiert am