Festnahme bei großangelegter Kontrolle im öffentlichen Transport

Am Freitagmorgen, den 01.10.2021, wurden zwischen 10h00 und 13h30 eine großangelegte Kontrolle im öffentlichen Transport durchgeführt, bei der insgesamt 7 Züge, welche aus dem Süden des Landes am Hauptbahnhof in Luxemburg einfuhren, kontrolliert wurden. Bei der Kontrolle, an deren 23 Beamte verschiedener städtischen Dienststellen und zwei Drogenspürhunde der Polizei und des Zolls beteiligt waren, konnte ein mutmaßlicher Bodypacker ermittelt werden. Bei der angeordneten klinischen Untersuchung im Krankenhaus wurden 25 Drogen-Kugeln sichergestellt. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Drogendealer festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Bei weiteren 11 Personen, bei denen die Drogenspürhunde anschlugen, wurden insgesamt 43 Gramm Cannabis sichergestellt. Gegen dieselben wurde Strafanzeigen wegen Drogenbesitzes errichtet. 

Zum letzten Mal aktualisiert am