Mutmaßlicher Drogendealer am Hauptbahnhof Luxemburg festgenommen

Auf dem hauptstädtischen Bahnhof war der Polizei am frühen Donnerstagabend eine verdächtige Person gemeldet worden, welche offensichtlich dem Drogenhandel nachzugehen schien. Als die gemeldete Person von einer Polizeistreife angetroffen wurde, machte diese sogleich auffällige Schluckbewegungen. Da der Verdacht sich somit erhärtete, dass die Person Drogen geschluckt hatte, wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine klinische Untersuchung an der tatverdächtigen Person angeordnet, bei der zirka 20 Fremdkörper im Magentrakt der Person gesichtet wurden. Gelegentlich der Körperdurchsuchung wurden Bargeld, eine geringe Menge Marihuana und ein Mobiltelefon sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen und seine heutige Vorführung bei der Untersuchungsrichterin an.

Zum letzten Mal aktualisiert am