Einbruch in Schulgebäude in Limpertsberg

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde kurz nach Mitternacht ein Einbruch in ein Gebäude in der rue Batty Weber gemeldet. Als der Hausmeister ungewöhnliche Geräusche im Inneren des Gebäudes wahrnahm, sah er nach dem Rechten. In den Gängen überraschte er vier unbekannte Personen welche aus unterschiedlichen Räumen herauskamen. Unverhofft wurde der Mann von einer fünften Person mit einem Stuhl angegriffen und niedergeschlagen woraufhin den mutmasslichen Einbrechern die Flucht gelang. Das Opfer wurde seitens den Rettungsdiensten zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ. Bei den Tätern soll es sich ersten Erkenntnissen nach um fünf junge Männer gehandelt haben. Alle waren um die 1m70 gross und trugen Trainigsanzüge bzw. Hoodies sowie Gesichtsmasken. Einer der Angreifer wär korpulent und kräftig gebaut, er trug angeblich einen grauen Kapuzzenpullover. Vier weiteren Beteiligten war von normaler Statur, einer trug eine Jogginhose mit auffälligen weissen Längstreifen. Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Zum letzten Mal aktualisiert am