Strafanzeigen nach positiven Alkoholtests, Art.12

30/09/2021 - 01/10/2021

  • Um 21h10 wurde in Differdingen ein junger Mann auf dem Fussgängerstreifen in der Ave Charlotte von einem Auto angefahren und verletzt. Die Rettungsdienste verbrachten den Verwundeten nach der Erstversorgung zur weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Bei Unfallfahrer musste Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen, kein Führerscheinentzug (Resultat unter 1,2%).
  • Kurz nach Mitternacht wurde in Contern ein Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gemeldet. Derselbe streifte auf seiner Fahrt in der rue de Syren einen Strassenpoller, fuhr aber weiter. Der Wagen konnte im Laufe der Fahndung in Frisange angetroffen werden. Der Fahrer stand unter zu hohem Alkoholeinfluss, sein Führerschein wurde eingezogen und der Vorfall zur Anzeige genommen.
  • Kurz nach 01h00 wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Luxemburg-Stadt ein Autofahrer mit 84 Km/h gemessen und gestoppt. Bei der Kontrolle musste ebenfalls erhöhter Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt werden. Führerschein wurde eingezogen und eine Strafanzeige erstellt.
  • Um 01h45 fiel in der Ave de la Gare in Esch/Alzette ein Autofahrer aufgrund seines Fahrverhaltens auf. Bei der Kontrolle musste beim Fahrer zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt werden. Führerscheinentzug wurde zugestellt. Indem der Mann keine gültige Fahrzeugversicherung vorzeigen konnte, wurde der Wagen vorerst immobilisiert.
  • Kurz vor 03h00 wurde in Luxemburg wurde ein Autofahrer gestoppt, welcher kurz vorher auf Höhe der Kreuzung rue 1900 mit der rue de Strasbourg auffiel, da er einer Polizeistreife die Vorfahrt nahm. Beim Fahrer musste ein zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt werden. Führerschein wurde eingezogen, Strafanzeige erstellt.
  • Kurz vor 02h00 verunfallte in Autofahrer in der Ave JF Kenndy auf Kirchberg wobei er von der Fahrbahn abkam, gegen ein Verkehrsschild fuhr und anschliessend gegen einen Baum welchen er mitschleppte und zu guter Letzt kam er bei einem zweiten Baum zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch verlief der Alkoholtest positiv, Führerscheinentzug und Strafanzeige.
Umgefahrener Baum bei Verkehrsunfall auf Kirchberg
Umgefahrener Baum bei Verkehrsunfall auf Kirchberg

Zum letzten Mal aktualisiert am