2 Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der Autobahn A1

Am frühen Montagabend kam es kurz vor 18h00 auf der Autobahn A1, zwischen Wasserbillig und Mertert, in Fahrtrichtung Luxemburg, zu einem Auffahrunfall in Höhe Autobahnaufahrt Mertert. Ersten Erkenntnissen nach fuhr ein Lkw-Fahrer an einem Stauende in das Heck eines Lkws welcher in der Folge auf den Vordermann, ebenfalls ein Lkw, aufgedrückt wurde. Beide Insassen des auffahrenden Lkws wurden eingeklemmt und wurden schwerverletzt geborgen. Die Autobahn musste für den Einsatz des Rettungshubschrauber sowie die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Schwerverletzten, Fahrer und Beifahrerin, wurden nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Im ersten Lkw wurde niemand verletzt. Im zweiten Lkw wurde der Fahrer leicht verletzt. Die Autobahn A1 war aufgrund der Räumungs- und Säuberungsarbeiten zwischen Mertert und Potaschberg bis heute Morgen kurz vor 05h00 gesperrt. Ein Unfallprotokoll wurde aufgenommen. 

Zum letzten Mal aktualisiert am