Rodingen: Trickdiebstahl am Bankautomaten

Am Sonntagabend war eine Person an einem Geldautomaten einer Bankfiliale in der rue de l’Industrie in Rodingen von einem unbekannten Mann angesprochen worden, der dieselbe auf angebliche zurückgebliebene Geldscheine im Ausgabefach des Geldautomaten aufmerksam machte. Anschließend händigte der Unbekannte zwei 10-Euro Geldscheine an das spätere Opfer aus. Zu einem späteren Zeitpunkt musste diese dann feststellen, dass ihr die Bankkarte gestohlen wurde.

Der Tatverdächtige soll zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein, habe Französisch gesprochen und habe eine Brille und eine khakifarbene Kapuzenjacke getragen. Die eingeleitete Personenfahndung blieb vorerst ohne Resultat. Eine Klage wurde entgegengenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am