Alkoholfahrten und Strafanzeigen

  • Gegen 23h30 fiel in Esch/Alzette ein Autofahrer aufgrund seiner Fahrweise auf. Derselbe befuhr äusserst sportlich die rue du Canal und als derselbe auf eine Polizeistreife aufmerksam wurde, machte derselbe eine Vollbremsung und bog in eine Nebenstrasse ab um zu flüchten. Die Verfolgung wurde aufgenommen und der Wagen wenig später gestoppt und kontrolliert. Hierbei musste erhöhter Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt werden. Demselben wurde ein Fahrverbot zugestellt. Beim Fahrzeugbesitzer, welcher auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, verlief der Alkoholtest ebenfalls positiv woraufhin die Weiterfahrt untersagt und der Wagen immobilisiert werden musste. Als dem Fahrzeugbesitzer die diesebzügliche Prozedur erläutert wurde, wurde dieser aufbrausend und beschimpfte und beleidigte die Polizisten. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht.
  • Um kurz vor 01h00 wurde in Luxemburg-Stadt seitens einer Polizeistreife ein Autofahrer gesichtet welcher offensichtlich zu schnell in der rue du Cimetière unterwegs war. Als die Beamten den Wagen wenig später stoppen konnte musst zu hoher Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt werden. Führerscheinentzug und Strafanzeige.

Zum letzten Mal aktualisiert am