Tatverdächtiger nach Einbruch in Kleidergeschäft festgenommen

Nachdem der Polizei in Luxemburg-Stadt  gegen 02.20 Uhr in der Nacht eine verdächtige Person gemeldet worden war, die nach dem Ertönen einer Alarmanlage in Richtung avenue de la Porte-Neuve davongelaufen war, wurde bei den Überprüfungen vor Ort ein Einbruch in ein Kleidergeschäft festgestellt. Das Schaufenster war mit einem Stein eingeschlagen worden und in unmittelbarer Nähe des Tatortes wurden frische Blutspuren am Boden gesichtet. Im Rahmen der Fahndung wurde eine tatverdächtige Person mit einer Schnittverletzung an der Hand in der rue des Bains - avenue de la Porte-Neuve angetroffen. Dieselbe wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Spuren am Tatort konnten dem Tatverdächtigen zugeordnet werden, der im Laufe der weiteren Ermittlungem geständig war. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der tatverdächtige Mann festgenommen, und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am