Fahrerflucht sowie Alkohol am Steuer

Gegen 0.20 Uhr fiel einer Polizeistreife am 13.11.2021 ein Fahrer auf, der in Pétange in der Nähe der Place du Marché seinen Wagen stark in Richtung Lamadelaine beschleunigte. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf, wobei der flüchtende Fahrer seinen Wagen teilweise mit über 130 km/h durch die Ortschaft steuerte.

Schlussendlich konnte der Fahrer auf einem Parkplatz gestoppt werden. Da er sich weigerte den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten musste er immobilisiert werden. Der durchgeführte Alkoholtest verlief positiv, weshalb der Führerschein eingezogen wurde. Ein Protokoll wurde erstellt.

Am 13.11.2021 wurde eine Polizeistreife gegen 03.50 Uhr in der Avenue de la Gare in Luxemburg-Stadt auf einen Autofahrer aufmerksam, da dieser ein Verkehrszeichen sowie eine rote Ampel missachtet hatte und seinen Wagen in Schlangenlinien steuerte.

Auf der Place de la Gare konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum. Aufgrund des Resultats wurde der Führerschein des Fahrers eingezogen und ein Protokoll wurde erstellt.  

Zum letzten Mal aktualisiert am