Verkehrsunfälle mit Verletzten, Alkoholfahrten&Führerscheinentzug

Verkehrsunfälle mit Verletzten, 2xArt.12, 1xRetrait

26/11/2021, 18h30 - Am frühen Donnerstagabend wurde in Diekirch, rue du Palais, ein Unfall gemeldet wobei ein Fussgänger von einem Auto angefahren wurde. Der verletzte Fussgänger wurde seitens den Rettungdiensten zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Bei Autofahrer verlief der Alkoholtest positiv und demselben musste der Führerschein entzogen werden. Ein Unfallprotokoll wurde erstellt.

27/11/2021, 04h40 - In der rue de l'Usine in Rumelange verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen eine Hauswand. Derselbe wurde leicht verletzt und wurde nach der Erstversorgung seitens den Rettungskräften zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Bei demselben verlief der Alkoholtest positiv. Unfallprotokoll erstellt, kein Führerscheinentzug (Resultat unter 1,2‰)

26/11/2021, 20h15 - In Helmdange, route de Luxembourg, wurde eine Fussgängerin auf dem Zebrastreifen von einem Auto, mit dem Seitenspiegel, erfasst und verletzt. Dieselbe wurde seitens den Rettungsdiensten zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Der Alkoholtest war negativ.

Alkoholfahrten&Führerscheinentzug
26-27/11/2021

  • Gegen 02h00 fiel einer Polizeistreife in der route de Kayl in Düdelingen ein Auto auf, welches sichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit aus Richtung Kayl herangesteuert wurde. Die Polizisten gaben dem Fahrer deutliche Haltezeichen die der Fahrer jedoch ignorierte. Um nicht vom Wagen erfasst zu werden, musste ein Polizist sich zur Seite retten. Der Fahrer durchfuhr ohne zu bremsen ein Rotlicht an der Kreuzung route de Kayl mit der route de Luxembourg wobei er fasst ein Fahrzeug rammte, welches die route de Luxembourg befuhr. Die Polizisten nahmen sofort im Eildienst die Verfolgung auf und konnten den flüchtigen Wagen wenig später auf einem Parkinggelände im Zentrum ermitteln. Der Alkoholtest des Fahrers verlief positiv und sein Führerschein wurde eingezogen. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Vorfall informiert und dortige Stelle ordnete Protokollerrichtung und die Beschlagnahme des Wagens an.
  • Gegen 17h30 wurde in der rue Michel Thilges in Wiltz eine Fahrerflucht gemeldet, wobei ein Autofahrer gegen ein Geländer fuhr und ohne sich um den Schaden zu kümmern weiterfuhr. Der Wagen konnte wenig später ermittelt werden. Beim Fahrer verlief der Alkoholtest positiv und demselben musste der Führerschein eingezogen werden. Der Vorfall wurde zu Protokoll genommen.
  • Gegen 01h00 kam es in der rue de Luxembourg in Esch/Alzette bei einem Rotlicht zu einem Auffahrunfall mit Materialschaden. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und musste festgestellt werden, dass der Unfallfahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand und ihm musste der Führerschein entzogen werden. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen.
  • Weiterhin machten im Laufe der Nacht in Luxemburg-Stadt 2 Autofahrer aufgrund ihrer Fahrweise auf sich aufmerksam und wurden kontrolliert. Indem der Alkoholtest jeweils positiv verlief musste beiden Fahrern der Führerscheine entzogen werden, Strafanzeigen wurden gestellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am