Auseinandersetzungen, Ruhestörungen und freiwillige Beschädigung

In Luxemburg-Stadt wurde kurz vor 04h00 wurde gemeldet, dass auf der Place de la Gare eine Person von mehreren Tätern zusammengeschlagen wurde. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungsdienste vor Ort zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Eine Untersuchung wurde in die Wege geleitet.

Weiter wurden der Polizei nach Mitternacht auf dem Stadtgebiet jeweils eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Av. de la Gare und in der rue de Strasbourg gemeldet. Trotz rascher Interventionen der Polizeistreifen konnte diese Vorfälle jedoch nicht festgestellt werden.

40 Einsätze aufgrund gemeldeter Ruhestörungen
Zwischen letztem Abend 22h30 und heute Morgen 06h00 wurde das Einschreiten der Polizei landesweit in ca. 40 Fällen von nächtlicher Ruhestörung beantragt. Wie bereits letzte Nacht handelte sich grösstenteils um zu laute Musik aus Lokalen, bei Privatfeiern in Wohnungen oder lärmende Personen auf öffentlicher Strasse. In allen Fällen waren die Personen einsichtig und die Angelegenheit konnten bereinigt werden.

Reifen durchstochen
Kurz nach 20h00 wurde gemeldet, dass eine unbekannte Person, in der rue de Welscheid in Warken, an einem stationiertem Wagen die beiden Vorderreifen mit einem Gegenstand durchstochen hätte. Nach der Tat flüchtete die Person zu Fuss. Die Person war von dünner Statur, bekleidet war Sie mit einem rosa Trainingsanzug und einem weissen Hemd bzw. Bluse. Polizei Diekirch untersucht den Vorfall.

Zum letzten Mal aktualisiert am