Im Laufe der letzten Nacht wurde landesweit in ca. 20 Fällen das Einschreiten der Polizei aufgrund nächtlicher Ruhestörung beantragt. Es handelte sich grösstenteils um laute Musik aus Lokalen, laute Lokalbesucher auf öffentlicher Strasse sowie um lärmende Nachbarn. In den meisten Fällen waren die Personen einsichtig und die Angelegenheit konnten bereinigt werden, jedoch musste gegen ein Lokal in Esch/Alzette Protokoll wegen der Ruhestörung errichtet werden. In Itzig musste Protokoll gegen ein Lokal errichtet werden indem keine frei Nacht beantragt wurde.
Nach Mitternacht wurden der Polizei drei Auseinandersetzungen mit Gewalttätigkeiten gemeldet, dies in Luxemburg-Stadt, Esch/Alzette und Mersch. Polizeistreifen begaben sich jeweils vor Ort und nahmen gegebenfalls Klagen entgegen und leiteten Untersuchungen ein.
Halskette gestohlen
Am Freitagabend, gegen 21h00, wurde in der Av. du Rock'n Roll in Esch/Alzette einem jungen Mann die goldene Halskette vom Hals gerissen. Der Täter näherte sich von hinten, riss die Kette vom Hals des Opfers und konnte unerkannt flüchten.