Am 29.11.2021 führte die Polizei am frühen Nachmittag eine großangelegte Drogenkontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel durch. Dabei konnten die Beamten in der rue de Strasbourg vier Personen dabei beobachten, welche in verschiedener Art und Weise zusammenarbeiteten um Drogen zu verkaufen. Bei der Körperdurchsuchung zweier Verdächtiger wurden Drogen (Kokain und Marihuana) sichergestellt. Zusätzlich konnten bei den vier Verdächtigen Mobiltelefone sowie Bargeld sichergestellt werden.
In einem nahegelegenen Waldstück, in welches sich einige der beobachteten Personen mehrmals begeben hatten, wurden mit Hilfe eines Polizeispürhundes weitere Drogen gefunden, welche dort versteckt waren.
Die vier Verdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und einem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Zudem wurde bei der Kontrolle einer anderen Person, welche zuvor Drogen bei einem der Verdächtigen gekauft hatte, eine Gripptüte Marihuana sichergestellt, weshalb Protokoll erstellt wurde. Eine weitere Person, welche den Beamten im Laufe der Kontrolle aufgefallen war, befand sich illegal im Land, weshalb eine fremdenpolizeiliche Notiz erstellt wurde.