Drei Tatverdächtige nach Einbruchsversuch gestellt

In der Nacht zum Montag (29.11.2021) wurde kurz vor 02.00 Uhr ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus Soleuvre in der rue des Cerisiers gemeldet. Im Laufe der Fahndung konnten einige Zeit später 3 Tatverdächtige gestellt werden. Die Untersuchungen ergaben, dass gegen dieselben der dringende Tatverdacht besteht mindestens zwei weitere Einbrüche in Differdingen und in Belvaux und einen weiteren Einbruchversuch in Differdingen begangen zu haben. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Person festgenommen und gestern dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der die Überführung des Mannes in die Strafanstalt in Schrassig anordnete. 

Die beiden anderen, bei welchen es sich um Minderjährige handelt, wurden vorerst in der geschlossenen Abteilung UNISEC der sozialpädagogischen staatlichen Erziehungsanstalt in Dreiborn untergebracht. 

Zum letzten Mal aktualisiert am