Covid-19: Fazit der Kontrollen der letzten Woche

In der Woche vom 29.11.2021 bis zum 05.12.2021 hat die Polizei insgesamt rund 80 Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der Vorschriften im Rahmen der Covid-19-Gesetzgebung durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Anwendung der "CovidCheck"-Regelung in Restaurants und Bars sowie bei Veranstaltungen, welche im Rahmen der "CovidCheck"-Regelung organisiert wurden.

In Luxemburg-Stadt wurden bei 2 Lokalen des Hotel- und Gaststättengewerbes (HORECA) Verstöße gegen die sanitären Vorschriften festgestellt, weshalb Protokoll bzw. Bericht an die zuständigen Behörden erstellt wurde. Einzelpersonen, welche sich nicht an die Bestimmungen gehalten haben, wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Im Rahmen der bereits am Wochenende kommunizierten Demonstration in Luxemburg-Stadt wird Protokoll an die Staatsanwaltschaft erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am