Tatverdächtiger eines Diebstahls ermittelt, Rebellion gegen Polizisten

Am Mittwochabend wurde kurz vor 20h00 wurde in Wiltz eine Person ermittelt, gegen welche der dringende Tatverdacht bestand, dass diese im Laufe des späten Nachmittags an einer Straftat beteiligt war. Als die Polizisten den jungen Mann aufforderten sich auszuweisen ergriff dieser die Flucht, konnte aber wenig später gestellt werden. Eine mehrköpfige Gruppe junger Männer folgte den Polizisten und wollte die Beamten aktiv daran hindern, den Tatverdächtigen zur Befragung in die Dienststelle zu bringen. Es kam zu einer Rebellion und die Polizisten mussten Verstärkung anfordern wonach die Situation beruhigt werden konnte. Beim Tatverdächtigen konnte vermeintliches Diebesgut sichergestellt werden. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass es sich beim Tatverdächtigen um einen Minderjährigen handelt, welcher im CSEE Dreiborn untergebracht ist, dort jedoch abgängig war. Die Staatsanwaltschaft Diekirch wurde informiert und die Vorfälle wurden zu Protokoll genommen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der Amtshandlungen nach Dreiborn überführt. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein weiterer Jugendlicher ermittelt, welcher ebenfalls im CSEE abgängig war. Auch er wurde zurück nach Dreiborn gebracht. Eine dritte Person, die volljährig ist, wurde ebenfalls im Zusammenhang mit der Rebellion zur Befragung in die Dienststelle gebracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am