Alkoholisierter Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Als Polizeibeamte gegen Mitternacht eine Verkehrskontrolle an einem Fahrzeug in der städtischen Avenue de la Faïencerie durchführen wollten, entzog sich dieses und flüchtete. Nachdem die Polizisten die Verfolgung aufgenommen hatten, konnte das Auto in der Avenue de la Porte-Neuve gestoppt werden. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter übermäßigem Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde eingezogen, das Fahrzeug immobilisiert und es wurde Protokoll erstellt.

Weiterhin wurde gegen 03:15 Uhr in Bartringen ein Unfall gemeldet, bei welchem ein Fahrzeug über eine Straßeninsel gefahren und anschließend in der Mitte eines Kreisverkehrs gelandet war. Der Führerschein des stark alkoholisierten Fahrers wurde eingezogen und es wurde Protokoll erstellt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Zu weiteren Führerscheinentzügen aufgrund von Fahrten unter Alkoholeinfluss kam es in der vergangenen Nacht in Luxemburg-Stadt, Zolwer, Lamadelaine und Mertert.

Zum letzten Mal aktualisiert am