Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers in Luxemburg-Stadt

Am Freitagabend konnten Polizeibeamte eine mutmaßliche Drogenübergabe in Luxemburg-Stadt beobachten. Alsdann nahmen sie die Verfolgung des vermeintlichen Dealers auf und konnten diesen wenig später stellen. Er wurde zur Polizeidienststelle mitgenommen und die Staatsanwaltschaft wurde kontaktiert.  

Wie sich herausstellte, hatte die Person nicht nur eine zunächst aufgefundene Kokainkugel und eine hohe Bargeldsumme bei sich : Gelegentlich der angeordneten ärztlichen Untersuchung wurde ebenfalls festgestellt, dass sich 15 Fremdkörper im Bauch des Mannes befanden. Dieser wurde daraufhin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Samstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete.

Zum letzten Mal aktualisiert am