Festnahme nach Auseinandersetzung in Einkaufszentrum

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei infolge einer Auseinandersetzung in einem Einkaufszentrum in Luxemburg-Kirchberg kontaktiert. Ersten Informationen zufolge hatte ein Kunde im Kassenbereich lautstark provozierende Parolen von sich gegeben. Als sie seitens eines anderen Kunden zur Rede gestellt wurde, hatte die Person ein Pfefferspray gezückt und diesen damit angegriffen. Hierbei wurden noch zwei weitere Personen getroffen.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter beim Sicherheitspersonal des Geschäftes antreffen und zur Polizeidienststelle abführen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Person festgenommen und wird am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Die drei vom Pfefferspray getroffenen Personen wurden vor Ort vom Personal erstversorgt.

Zum letzten Mal aktualisiert am