Verfolgungsfahrt endet in Festnahme – Auto, Drogen und Bargeld beschlagnahmt

In der Nacht wurde die luxemburgische Polizei kurz vor 02.00 seitens der deutschen Kollegen kontaktiert, nachdem sich ein Fahrzeug einer Kontrolle auf deutschem Staatsgebiet entzogen hatte und nach Luxemburg geflüchtet war.

Unverzüglich wurde die Verfolgung des Fahrzeuges auf luxemburgischer Seite über die Autobahn A1 in die Wege geleitet. Hieran waren mehrere luxemburgische Polizeistreifen beteiligt. Nachdem das flüchtige Fahrzeug zeitweise gestoppt und Polizeiwagen gerammt hatte und mehrfach von der Autobahn ab- und wieder aufgefahren war, verunfallte es schließlich auf der Höhe der Auffahrt Munsbach gegen ein Verkehrsschild, wo es schlussendlich stehen blieb. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden umgehend immobilisiert.

In dem Auto wurden eine große Menge Cannabis und weitere Betäubungsmittel, eine verbotene Waffe sowie eine große Summe Bargeld aufgefunden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Fahrzeuginsassen festgenommen und das Auto sowie alle aufgefundenen Gegenstände beschlagnahmt.

Die beiden Personen werden am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Bei der Verfolgungsfahrt wurde niemand verletzt, es blieb beim Sachschaden.

Dernière mise à jour