Festnahme nach Einbruch und Rebellion

Gestern Abend wurde der Polizei kurz nach 18 Uhr ein Einbruch in ein Lokal in Dommeldingen, rue des Hauts-Fourneaux, gemeldet. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass Geld aus der Kasse entwendet wurde. Vor Ort konnten die Beamten in die Bilder der Überwachungskameras einsehen. Ein Bewohner des Gebäudes gab an, dass er dem mutmaßlichen Täter in einer Gaststätte, unweit des Tatortes, begegnet sei.
Der Verdächtige konnte angetroffen, informiert und in Handschellen gelegt werden. Während der Immobilisierung setzte sich der Mann stark zur Wehr und verletzte hierbei zwei Beamte. Zu einem erneuten Gerangel kam es dann bei der anschließenden Körperdurchsuchung auf der Dienststelle.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Festnahme sowie erkennungsdienstliche Behandlung des Mannes an. Er wurde heute Morgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am