Autoreifen zerstochen, Tatverdächtiger ermittelt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde kurz vor Mitternacht eine Auseinandersetzung in einem Lokal in Ettelbrück, rue Prince Henri, gemeldet wobei eine Person Schläge erhielt. Da die gemeldeten Unruhestifter sich vor dem Lokal auhielten um auf das Opfer zu warten, wurden mehrere Polizeistreifen nach Ettelbrück entsendet. Unmittelbar danach wurde die Polizei darüber informiert, dass die Fahrzeugreifen des Opfers durchstochen wurden und die mutmaßlichen Täter mit einem Wagen geflüchtet seien. Eine Fahndung wurde eingeleitet und der Wagen konnte noch in Ettelbrück angetroffen und die Insassen kontrolliert werden. Im Inneren des Fahrzeuges befand sich ein Messer, welches auf die zuvor begangene Tat zurückschießen ließ. Zudem konnten noch eine Luftpistole sowie ein Schlagring gesichert werden. Im Kofferraum hatte sich einer der mutmaßliche Täter versteckt um sich der Polizeikontrolle zu entziehen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass noch weitere Reifen an anderen Fahrzeugen durchstochen wurden. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und Strafanzeige wurde erstellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am