Führerscheinentzüge aufgrund Art.12

  • Gegen 01h00 kam einer Polizeistreife zwischen Tétange und Rumelange ein Autofahrer in Schlangenlinien entgegengefahren wobei es beinahe zu einer Kollision mit dem Streifenwagen kam. Die Beamten wendeten, nahmen die Verfolgung des Wagens auf und stoppten ihn wenig später. Bei der Kontrolle musste zu hoher Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt werden und sein Führerschein wurde eingezogen.
  • Um 04h20 verunfallte ein Autofahrer in der route de Thionville in Dudelange wobei er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen eine Mauer krachte. Der Alkoholtest velief positiv und ein Führerscheinentzug wurde zugestellt. Am Wagen entstand Totalschaden, der Unfallfahrer wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am