Rebellion gegen Polizisten, Dienstwagen gerammt

Gegen Mitternacht meldete ein Bewohner aus Bascharage, dass ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Insassen und ausgeschalteten Lichtern durch das Wohnviertel steuern würde. Eine Überprüfung der Fahrzeugkennzeichen ergab, dass der Wagen als gestohlen gemeldet ist. Mehrere Einheiten begaben sich in die Umgebung und eine Fahndung wurde eingeleitet. Das gemeldete Auto konnte nach kurzer Zeit erneut angetroffen werden. Beim Versuch den Wagen zu stoppen wurde das Dienstfahrzeug seitens der Verdächtigen gerammt und dieselben ergriffen die Flucht zu Fuß. Weitere Patrouillen, die Hundestaffel sowie der Polizeihubschrauber wurden zwecks Unterstützung angefordert woraufhin einer der Flüchtigen gestellt werden konnte. Wenige Zeit später konnte, mit Hilfe des Polizeihubschraubers, eine weitere verdächte Person gefasst werden. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und Protokoll bezüglich der Rebellion mit Waffen erstellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am