Diebstahl und Körperverletzung in Wiltz, Tatverdächtige gestellt

Am frühen Donnerstagabend wurde gemeldet, dass zwei Jugendliche in Wiltz auf offener Straße von zwei unbekannten jungen Tätern angegriffen und ausgeraubt wurden. Wenig später wurde gemeldet, dass eine Person in seinem Wohnhaus von ebenfalls zwei jungen Tätern angegriffen und verletzt wurde. Anlässlich der Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen, welche getrennt voneinander flüchtig gingen, kurz nacheinander ermittelt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass vermutlich nur einer der beiden Tatverdächtigen aktiv an den Straftaten beteiligt war. Dieser setzte sich auch heftig zur Wehr als er zur Befragung zum Kommissariat verbracht werden sollte. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass dieser junge Mann aus dem CSEE Dreiborn abgängig war. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete an, Protokoll über die Vorfälle zu erstellen und den flüchtigen Minderjährigen zurück zum CSEE zu verbringen.

Zum letzten Mal aktualisiert am