Mehrere Führerscheine wegen Alkohol am Steuer eingezogen

  • Kurz nach 18.30 Uhr wurde der Polizei am 15.04.2022 ein Unfall in Erpeldange-sur-Sûre auf der Auffahrt auf die B7 in Richtung Ettelbruck gemeldet. Dabei hatte der Fahrer ersten Erkenntnissen nach in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war anschliessend gegen eine Strassenbeleuchtung, zwei Verkehrsschilder und eine Leitplanke gefahren, wobei er leicht verletzt wurde.

    Da er deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Da dieser positiv war, wurde der Führerschein des Fahrers eingezogen und Protokoll wurde erstellt.
  • Kurz nach 21.30 Uhr wurde ein weiterer Unfall auf dem Boulevard J.F. Kennedy in Bascharage gemeldet, bei dem ein Fahrer gegen ein Absperrschild gefahren und anschliessend geflüchtet war.

    Kurze Zeit später stellte sich der Flüchtende allerdings und gab sofort zu unter Alkoholeinfluss zu stehen, was der an ihm durchgeführte Alkoholtest bestätigte. Sein Führerschein wurde eingezogen und Protokoll wurde erstellt.
  • Gegen 02.50 kam es in der Nacht vom 15.04.2022 auf den 16.04.2022 zu einem weiteren Unfall auf der N7 in Hoscheid. Dabei war ein Fahrzeug auf bislang ungeklärte Art und Weise verunfallt. Als der leicht verletzte Fahrer angetroffen wurde, stellte sich jedoch heraus, dass gegen ihn bereits ein provisorisches Fahrverbot bestand. Zudem war der Alkoholtest positiv, weshalb sein Führerschein eingezogen und Protokoll erstellt wurde.

Zum letzten Mal aktualisiert am