Rebellion gegen Beamte nach Ladendiebstahl in Luxemburg-Stadt

Zu einer Körperverletzung auf einen Angestellten eines Lebensmittelgeschäftes in Luxemburg-Stadt kam es am 13.04.2022 gegen 16.00 Uhr, als dieser einen Mann beim Diebstahl von alkoholischen Getränken ertappt hatte und stellen wollte. Bevor der Dieb flüchtete, verabreichte er dem Angestellten mehrere Faustschläge.

Der flüchtige Dieb, der unter Alkoholeinfluss stand, konnte von einer Polizeistreife in der avenue de la Gare gestellt werden. Nachdem dieser zur Dienststelle gebracht worden war, benahm er sich unkooperativ und griff zwei Beamte an, welche hierbei unverletzt blieben.

Es wurden Strafanzeigen wegen der Körperverletzung, der Rebellion gegen Beamte und wegen des Ladendiebstahls erstellt. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde zur Ausnüchterung im Passagearrest untergebracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am