Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers in Dudelange

Eine Polizeistreife wurde am 20.04.2022 gegen 13.00 Uhr in Dudelange auf der Place de l'Hôtel de Ville auf zwei Personen aufmerksam, die gerade dabei waren einen Drogendeal abzuwickeln. Als die verdächtigen Personen einer Kontrolle unterzogen werden sollten, versuchte der mutmaßliche Drogenverkäufer die mitgeführte Ware zu entsorgen, bzw. wegzulaufen.

Er konnte allerdings von den Beamten immobilisiert werden. Bei dessen Körperdurchsuchung wurden 40 Heroin-Kugeln und rund 400€ Bargeld sichergestellt.

Bei einer Durchsuchung an dessen Wohnadresse wurden weitere Drogen, 262 Gramm Marihuana, 835 Gramm Heroin, 56 Gramm Haschisch, 3 Ecstasy-Pillen und eine größere Bargeldsumme sowie Drogenutensilien sichergestellt.
Der mutmaßliche Drogenverkäufer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Morgen des 21.04.2022 dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Letztgenannter ordnete Untersuchungshaft für den Tatverdächtigen an, der anschließend in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig gebracht wurde.

Zum letzten Mal aktualisiert am