Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers in Luxemburg-Stadt

Im Rahmen einer großangelegten Kontrolle zur Bekämpfung der Drogenkriminalität konnte die Polizei am Nachmittag des 20.04.2022 gegen 15.40 Uhr am hauptstädtischen Bahnhof einen mutmaßlichen Drogendealer auf frischer Tat festnehmen.

Nachdem eine Drogenübergabe zwischen Verkäufer und Käufer seitens der Beamten beobachtet werden konnte, wurde die Käuferin gestellt, welche die erworbene Kokainkugel an einen Beamten übergab.

Der mutmaßliche Drogendealer, welcher noch versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen, konnte seitens weiteren Beamten immobilisiert werden. Hierbei entledigte sich der Mann 29 Drogenkugeln, die derselbe im Mundraum mit sich führte.
Bei dessen Körperdurchsuchung wurden zudem 770 € Bargeld und ein Mobiltelefon sichergestellt.

Indem der Verdacht bestand, dass sich ebenfalls noch Drogenkugeln im Magen des Tatverdächtigen befinden könnten, wurde eine klinische Untersuchung im Krankenhaus durchgeführt. Diese Untersuchung ist augenblicklich noch nicht abgeschlossen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Drogenverkäufer festgenommen und die sichergestellten Drogen, das Bargeld und auch das Mobiltelefon wurden beschlagnahmt.

Der Mann wird am Mittag des 21.04.2022 dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am