Zwei Festnahmen nach Einbruch in ein Zeitungs- und Tabakwarengeschäft

In der Nacht vom 27.04.2022 auf den 28.04.2022 konnte die Polizei, nachdem ihnen ein Einbruchsalarm in einem Zeitungs- und Tabakwarengeschäft in Luxemburg-Hollerich auf der Place de Nancy gemeldet worden war, zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat stellen.

Durch Aufbrechen der Eingangstür hatten die Männer sich unberechtigt Zugang zum Geschäft verschafft und eine größere Menge Stangen Zigaretten und Lotterie-Rubellose entwendet.

Hinter dem Geschäft konnte die erst eingetroffene Polizeistreife sogleich einen tatverdächtigen Mann antreffen, welcher noch versuchte sich zu verstecken. In einer Mülltonne neben diesem befanden sich mehrere Zigarettenstangen und in dessen mitge
führtem Rucksack wurden Einbruchswerkzeuge sichergestellt.

Eine zweite verdächtige Person konnte in unmittelbarer Nähe zum Tatort mit einer Mülltonne angetroffen werden. Diese war leer, jedoch führte der Mann eine größere Anzahl an Lotterie-Rubbellosen im Wert von zirka 1000 € mit sich.

Nach Inkenntnissetzung der Staatsanwaltschaft wurden beide Tatverdächtige auf Anordnung festgenommen. Nach der Vorführung am Donnerstagmorgen beim Untersuchungsrichter, erließ derselbe gegen die Männer einen Haftbefehl. Beide wurden anschließend zur Untersuchungshaft an die Strafvollzugsanstalt in Schrassig übermittelt.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am