Festnahme bei Drogenkontrolle im Park "Kinnekswiss" in Luxemburg-Stadt

Am vergangenen Donnerstagnachmittag, dem 21.04.2022, konnte im Rahmen einer großangelegten Drogenkontrolle im städtischen Park "Kinnekswiss" ein mutmaßlicher Drogenverkäufer gestellt und weitere Personen wegen Drogenbesitzes ermittelt werden.

Als zirka ein Dutzend Beamte städtischer Polizeidienststellen mit der Unterstützung von zwei Hundeführern eine Überprüfung des Parks vornahmen, kam bei einer sich dort aufhaltenden Gruppe Unruhe auf.

Während die Personen kontrolliert wurden, erschnüffelte der Drogenspürhund in deren unmittelbarer Nähe einen Block Haschisch, der infolge der Ermittlungen einer der Personen zugeordnet werden konnte.

Nachdem der Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und der Untersuchungsrichterin vorgeführt wurde, wurde Haftbefehl gegen denselben erlassen.

Gegen drei weitere Personen wurde eine Strafanzeige wegen des Besitzes von kleineren Mengen Haschisch erstellt. Die sichergestellten Drogen und auch Mobiltelefone wurden beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am