Grossangelegte Verkehrskontrolle in Petingen

Am Morgen des 27.04.2022 führten 18 Polizisten der Polizeiregion Sud-Ouest in Zusammenarbeit mit 12 Zollbeamten in der Avenue de l'Europe in Petingen eine grossangelegte Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurden insgesamt 12 gerichtliche Protokolle errichtet, 45 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt, 8 Mängelmeldungen erstellt und ein Auto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Die gebührenpflichtigen Verwarnungen wurden u.a. ausgestellt da bei 27 Fahrzeugen die technische Kontrollbescheinigung abgelaufen (145€ + 2 Pkt) und in 16 Fällen die Steuervignette nicht bezahlt worden war (74 €). Hinzu kommen zwei weitere Verstösse gegen die Strassenverkehrsordnung.
Die gerichtlichen Protokolle wurden u.a. erstellt da in 5 Fällen kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Drei Strafanzeigen wurden wegen Nicht-Zahlung (> 60 Tage) der Steuervignette und 4 weitere Anzeigen aufgrund sonstiger Zuwiderhandlungen erstellt.

Die Mängelmeldungen betrafen in den meisten Fällen kleine technische Defekte bzw. Unregelmäßigkeiten an den Fahrzeugen oder bei den Fahrzeugpapieren.

Zum letzten Mal aktualisiert am