Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Tétange

Um kurz nach 07.30 Uhr wurde in der rue Principale in Tetange am 28.04.2022 ein Verkehrsunfall mit Materialschaden zwischen zwei Autos gemeldet. Einer der unfallbeteiligten Fahrer beging jedoch Fahrerflucht in Richtung Kayl.

Anlässlich der Fahndung wurde der flüchtige Wagen lokalisiert. Als die Polizisten den Fahrer, welcher ausserhalb des Wagens stand, zur Rede stellten, ergiff dieser die Flucht zu Fuss. Sofort wurde eine Suchaktion in die Wege geleitet und der Flüchtige konnte seitens einer Streife der Hundestaffel gestellt werden.

Die Überprüfungen ergaben, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitz und der Wagen nicht versichert ist. Ebenfalls verlief der Drogenschnelltest bei demselben positiv. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Wagens an. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige in die Wege geleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am