Am Abend des 11.05.2022 wurden die Patrouillen im Bahnhofsviertel mit Beamten in Zivilkleidung verstärkt. Während der Sicherheitspatrouille konnte in der rue de Strasbourg ein Austausch zwischen einem älteren Mann sowie wie einer Person von dunkler Hautfarbe gesichtet werden.
Nachdem ein Drogenverkauf beobachtet werden konnte, trennten sich die beiden Männer. Daraufhin wurde entschieden den vermeintlichen Verkäufer zu verfolgen, woraufhin dieser nach einigen Metern zu laufen begann.
Kurze Zeit später konnte der Verdächtige in der avenue de la Gare gestellt und kontrolliert werden. Der Verdächtige versuchte während der Immobilisation eine kleine Menge an Drogen zu entsorgen.
Bei einer anschließenden Körperdurchsuchung wurden ein Mobiltelefon, Bargeld und Cannabis gefunden.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung der Gegenstände sowie die Festnahme des Verdächtigen an. Der Mann wurde heute Morgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Etwas später wurden der Polizei Personen auf dem Boulevard d'Avranches gemeldet, welche dort Drogen konsumieren würden. Bei der Kontrolle der Anwesenden stellte sich heraus, dass eine Person wegen einer offenstehenden Haftstrafe signalisiert war. Auch diese Person wurde nach einer Kontrolle im Krankenhaus nach Schrassig gebracht.