Körperverletzung und Wohnungseinbruch in Luxemburg-Stadt

Gegen 20.30 Uhr wurde am 15.06.2022 eine schwere Körperverletzung in der rue de Bonnevoie in Luxemburg gemeldet. Ein mutmaßlicher Täter befand sich auf der Flucht und es wurde eine sofortige Fahndung in die Wege geleitet.

Als kurze Zeit später dann ein Wohnungseinbruch in der rue Bender gemeldet wurde, begaben sich weitere Streifen zu diesem Einsatzort. Der mutmaßliche Einbrecher, welcher sich vorerst in der Wohnung verschanzt hatte, versuchte dann durch ein Fenster zu flüchten und hangelte an der Fassade im 3. Stockwerk.

Die Polizeistreifen, welche vor Ort eintrafen, konnten den vermeintlichen Einbrecher als Tatverdächtigen der eingangs erwähnten Körperverletzung identifizieren. Polizeibeamte begaben sich zur Wohnung um den Mann aus seiner misslichen Lage zu helfen, konnten jedoch nicht verhindern, dass er zuerst auf ein kleines Vordach stürzte und dann zu Boden fiel. Die Polizisten erstversorgten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungsdienste. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Einsatz informiert und auf ihre Anordnung wurde der Vorfall zu Protokoll genommen und die Inspection générale de la police in Kenntnis gesetzt.

Das Opfer der Körperverletzung wurde ebenfalls nach der Erstversorgung der Rettungsdienste zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Dort angelangt stellten die ermittelnden Polizisten eine geringere Menge BTM beim Opfer sicher.

Zum letzten Mal aktualisiert am