Großangelegte Verkehrskontrolle in Zusammenarbeit mit den französischen und belgischen Kollegen auf der A6

Am vergangenen Samstag hat die nationale Verkehrspolizei (Unité de la police de la route) zusammen mit den Kollegen aus Belgien und Frankreich eine gemeinsame Verkehrskontrolle auf der Autobahn A6 durchgeführt.

Im Sinne der Verkehrssicherheit auf der Autobahn stand dabei der Urlaubsverkehr im Fokus, insbesondere die Ladungssicherung, Überladung sowie Fahrzeugpapiere.

15 Beamte der nationalen Verkehrspolizei waren an der Kontrolle beteiligt, unterstützt von 6 Beamten aus Frankreich und Belgien.

Insgesamt wurden bei der Kontrolle 39 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt, u.a wegen Fällen, in denen die maximal erlaubte Zusatzlast der Fahrzeuge überschritten wurde, wegen der Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt, wegen mangelhaften Borddokumenten, abgenutzten Reifen, gefährlichem Fahrverhalten und in Fällen in denen kein Sicherheitsgurt getragen wurde.

In zwei weiteren Fällen wurde Protokoll erstellt, einmal, da der kontrollierte Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Versicherung war und ein weiteres Mal, da die maximal zulässige Zusatzlast des Fahrzeuges deutlich überschritten wurde. 

Zum letzten Mal aktualisiert am