Brandstiftung und Vandalismus - zwei tatverdächtige Personen festgenommen

In der rue de l'Alzette und auf der Place Norbert Metz in Esch-Alzette und auch in der rue d'Esch in Schifflingen waren in der Nacht an verschiedenen Stellen, unter anderem auch in unmittelbarer Nähe zu zwei Gebäuden, darunter ein Wohngebäude, mehrere kleine Brandherde gemeldet worden. Unbekannte hatten an den verschiedenen Orten unter anderem einen abgelegten Berg Karton, Papier, wie auch Sperrmüll angezündet und zudem ein Bushäuschen mutwillig beschädigt.
Die verschiedenen Brandherde konnten von der Feuerwehr wie auch von den Polizeibeamten gelöscht werden. Jedoch konnte nicht verhindert werden, dass die Fassade an einem Gebäude in Esch/Alzette, in welchem sich zur Tageszeit Personen aufhielten, durch das übergegangene Feuer beschädigt wurde. In der rue d'Esch in Schifflingen konnte der Brandherd, noch bevor die Flammen auf die Fassade eines Wohngebäudes übergriffen, gelöscht werden. In all denen Fällen wurde niemand verletzt.
Infolge einer eingegangenen Meldung konnten bei der Bahnübergangsbrücke in Schifflingen zwei junge tatverdächtige Personen gestellt werden. Von der in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft wurden deren Festnahme, sowie deren Vorführung beim Untersuchungsrichter am heutigen Nachmittag angeordnet. Die Abteilungen Brandstiftung und Spurensicherung der Kriminalpolizei wurden von der Staatsanwaltschaft mit den weiteren Untersuchungen betraut.

Zum letzten Mal aktualisiert am