Körperverletzung & Morddrohungen

In der Nacht auf Dienstag, dem 16. August, ist ein Paar auf der Dienststelle Luxemburg-Gare vorstellig geworden, nachdem es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und dem Ex-Partner der Frau gekommen war.

Hierbei wurde der Freund mit einer Stichwaffe am Hals verletzt. Der Mann wurde sofort von den Beamten erstversorgt und ein Rettungswagen herbeigerufen. Die verletzte Person, welche ansprechbar war, wurde anschließend zur medizinischen Behandlung vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wie in Erfahrung gebracht werden konnte, war der Geschädigte zuvor in der rue du Fort Neipperg mit einem Messer angegriffen worden. Des Weiteren soll der Angreifer Morddrohungen gegen seine Ex-Partnerin ausgesprochen haben.

Bei der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der mutmaßliche Angreifer in Bonneweg ermittelt werden. Gelegentlich der weitergeführten Amtshandlungen auf der Dienststelle wurden bei der Körperdurchsuchung auf der tatverdächtigen Person ein Schweizer Taschenmesser und drei Kokain-Plomben sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Täter festgenommen und am Nachmittag der Untersuchungsrichterin vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl gegen den Mann, der anschließend zur Untersuchungshaft an die Strafvollzugsanstalt in Schrassig übermittelt wurde. 

Zum letzten Mal aktualisiert am