Personen nach Erregen öffentlichen Ärgernisses in Arrest untergebracht

Gegen 14.50 Uhr wurden am 04.09.2022 der Polizei zwei Personen gemeldet, welche auf einer Baustelle in der rue de Hollerich in Luxemburg-Sadt randalieren würden. An Ort und Stelle konnten zwei Frauen angetroffen werden. Eine der beiden kam der Aufforderung der Beamten, das Grundstück zu verlassen sofort nach, die andere begann jedoch sich zunehmend aufzuregen und mit den Beamten zu diskutieren. 

Da sie immer aggressiver gegenüber den Polizeibeamten wurde und zudem dem Alkohol stark zugesprochen hatte, wurde entschieden, sie im Arrest unterzubringen. 

In der rue de Strasbourg in Luxemburg-Stadt wurden kurze Zeit später mehrere Personen gemeldet, welche sich dort gegenseitig schlagen würden. An Ort und Stelle konnten drei Männer angetroffen werden, welche in der Tat in eine körperliche Auseinandersetzung untereinander verwickelt waren. Sie konnten schlussendlich von den Polizeibeamten getrennt werden. 

Da sie durch ihren betrunkenen und aggressiven Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellten, wurden die drei Männer im Arrest untergebracht. 

Kurz nach Mitternacht vom 04.09.2022 auf den 05.09.2022 wurden der Polizei Streitigkeiten in der rue Joseph Junck in Luxemburg-Stadt gemeldet. Dort konnten mehrere Personen angetroffen werden, welche lautstark miteinander diskutierten und sich zunächst auch von den Polizeibeamten nicht davon abbringen lassen wollten, sich weiter gegenseitig zu provozieren. Erst als die Personen voneinander getrennt wurden, beruhigte sich die Lage. 

Einer der implizierten Männer wollte sich jedoch weiterhin nicht beruhigen und da er öffentliches Ärgernis erregte, wurde er im Arrest untergebracht. 

Zum letzten Mal aktualisiert am