Zwei Verletzte nach Wohnwagenbrand

Gegen 19.30 Uhr kam es auf dem Camping Simmerschmelz zu einer Gasexplosion in einem Wohnwagen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich zwei Personen im Wohnwagen, welche sich noch aus eigener Kraft nach draussen retten konnten, bevor der Wohnwagen lichterloh in Flammen aufging.

Anwesende Campingbesucher kamen den beiden Verletzten zur Hilfe. Bei dem Zwischenfall wurden zwei Personen verletzt und Sie wurden nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste der CR104 Höhe Simmerschmelz in Richtung Nospelt für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Um die Umstände des Brandes zu klären, beauftragte die Staatsanwaltschaft den Mess- und Erkennungsdienst mit einer Untersuchung.

Zum letzten Mal aktualisiert am