Ruhestörungen und Passagearrest

Rund 30 Mal wurde die Polizei landesweit in der Nacht vom Samstag auf Sonntag aufgrund nächtlicher Ruhestörungen kontaktiert, dies hauptsächlich im Zusammenhang mit privaten Feiern in Wohnungen, vereinzelt auch aufgrund lärmender Lokale oder lärmender Personen auf öffentlicher Straße.

In den meisten Fällen zeigten sich die Personen einsichtig und die Angelegenheit konnte vor Ort geklärt werden.

In Luxemburg-Clausen wurden Polizeibeamte gegen 04.30 Uhr auf eine alkoholisierte Person aufmerksam, welche ein aggressives Verhalten gegenüber anderen Anwesenden an den Tag legte, sich nicht beruhigen ließ und die öffentliche Ordnung störte. Infolgedessen wurde diese sowie eine zweite alkoholisierte Person, welche sich ebenfalls aggressiv verhielt, im Passagearrest untergebracht.

Auch in Rollingergrund sorgte eine alkoholisierte Personengruppe in der Nacht für Lärm auf öffentlicher Straße. Da eine Person infolge ihres Zustandes und ihres aggressiven Verhaltens eine Gefahr für sich und Drittpersonen darstellte sowie öffentliches Ärgernis erregte, wurde auch diese im Passagearrest untergebracht.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am