Grenzüberschreitende Verkehrskontrolle

In Zusammenarbeit mit der französischen Polizei hat am Dienstagmorgen, den 27. September 2022, im Rahmen des Kampfes gegen die grenzüberschreitende Kriminalität eine großangelegte Verkehrskontrolle in der route de Longwy in Rodingen stattgefunden.
32 Beamte waren an der zweistündigen Kontrolle beteiligt, davon 16 Beamte der Police Nationale und ein Hundeführer der luxemburgischen Polizei.
Insgesamt wurden 18 Verstöße festgestellt, bei 12 davon wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt, u.a. wegen Reifen ohne ausreichende Profiltiefe, nicht ordnungsgemäßer Fahrzeuganmeldung und weil nicht alle Fahrzeugdokumente vorhanden waren.
In sechs Fällen wurde Strafanzeige erstellt, u.a. weil keine gültige Fahrzeugversicherung vorhanden war, wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein, wegen Besitzes eines als gestohlen gemeldeten Führerscheins und wegen des Besitzes einer verbotenen Waffe (Machete).
Drei Fahrer hatten noch offenstehende gebührenpflichtige Verwarnungen, weshalb zu deren Nachteil Protokoll an die Staatsanwaltschaft erstellt wurde

Zum letzten Mal aktualisiert am