Mutmaßlicher Drogenverkäufer in Luxemburg-Stadt festgenommen

Am 10.11.2022 wurde der Polizei gegen 19.00 eine Drogenübergabe in der route de Thionville in Luxemburg-Stadt nahe einer Hilfseinrichtung gemeldet.

Der Tatverdächtige konnte im Beisein zweier weiterer Verdächtiger unweit mehrerer Drogenkonsumenten angetroffen werden, welche zur Weiterführung der Amtshandlungen mit zur Dienststelle genommen wurden.

Bei zwei Männern war die Körperdurchsuchung positiv und zwei Gripptüten Haschisch, eine Kokainkugel, weitere 14,6 Gramm Haschisch, Bargeld und ein Mobiltelefon wurden sichergestellt und anschließend beschlagnahmt.
Da keiner der Personen Ausweisdokumente vorzeigen konnten, welche denselben den legalen Aufenthalt in Luxemburg gewährt, wurde die Fremdenpolizei wie auch die Immigrationsabteilung des Außenministeriums in Kenntnis gesetzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Haupttatverdächtige festgenommen und am folgenden Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Gegen die anderen beiden Männer wurde wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz Strafanzeige erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am