Mehrere Festnahmen bei großangelegter Kriminalitätskontrolle in Luxemburg-Stadt

Am 11.11.2022 führte die Polizei zwischen 19.30 und 24.00 Uhr eine großangelegte Kontrolle im städtischen Bahnhofsviertel durch. Dabei wurden diverse Lokale sowie deren Umgebung im Rahmen der Drogenkriminalität sowie der Immigrations- und Schankgesetzgebung kontrolliert.

Rund 30 Personen wurden einer Kontrolle unterzogen. Vier Personen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wegen des Verstoßes gegen die Drogengesetzgebung festgenommen und am folgenden Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt, eine Person wurde im Centre de rétention untergebracht.

Insgesamt wurden bei der Kontrolle 144 Drogenplomben, 90,5 Gramm Marihuana, rund 80,5 Gramm Haschisch, 8,6 Gramm Kokain und 7 Mobiltelefone sowie eine größere Summe Bargeld beschlagnahmt.

An der Kontrolle waren insgesamt 40 Beamte der Polizei sowie der Zollverwaltung, unterstützt durch zwei Drogenspürhunde der Polizei, beteiligt.

Zum letzten Mal aktualisiert am