Mutmassliche Drogenverkäufer festgenommen

Am 25.11.2022, gegen 22.40 Uhr kontrollierte eine Polizeipatrouille in rue de Hollerich eine Person, welche durch eigenartiges Benehmen auffiel. Nachdem die Beamten während der Kontrolle im Mundwinkel der Person einen Fremdkörper mit Verdacht auf Plomben sowie anschliessende Schluckbewegungen festgestellt hatten, wurde die Staatanwaltschaft hierüber informiert. Diese ordnete eine Scanneruntersuchung im Krankenhaus an. Hier wurden mindestens zwei Fremdkörper festgestellt. Der Mann wurde dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme eines Mannes an, welcher sich einer Tasche mit einer grösseren Menge an BTM in Pétange, rue des Jardins aneignete. Diese Tasche wurde am später Vormittag des 25.11.2022 von Gemeindearbeiter in einem Gestrüpp entdeckt, woraufhin sie die Polizei hierüber informierten. Schlussendlich wurde ein Mann einige Zeit später ertappt, welcher die Tasche dort an sich nahm. Die Tasche wurde beschlagnahmt. Der Mann wurde dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am