Festnahme nach Morddrohungen gegenüber Ex-Freundin in Differdange

Am Abend des 24.11.2022 war gegen 18.00 Uhr die Unterstützung der Polizei angefordert worden, nachdem eine Frau angegeben hatte, dass sie von ihrem ehemaligen Partner mit dem Tode bedroht worden sei. Darüber hinaus sei der Ex-Partner unterwegs zu ihrer Wohnadresse in Differdingen.

Eine Polizeistreife konnte den Mann in unmittelbarer Nähe der Wohnadresse der Betroffenen antreffen und kontrollieren. In dessen Besitz wurden drei Messer (ein Faustmesser, ein Karambitmesser und ein Küchenmesser) sichergestellt und anschließend beschlagnahmt.
Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an, welcher am folgenden Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt wurde. Nachdem seitens des Untersuchungsrichters Haftbefehl gegen den Festgenommen erlassen wurde, wurde dieser an die Strafvollzugsanstalt in Schrassig überstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am